Sonstige VEB Weimar T174-2E Bagger Scheunenfund läuft

Preis:

5.999 EUR

8.999 EUR

Mwst. nicht ausweisbar
Sie werden auf die Seite unseres Finanzierungspartners weitergeleitet. Alle dort gemachten Angaben zu Finanzierungsmöglichkeiten sind Angaben der iAutofinance GmbH.
  • Erstzulassung: 01/1972
  • Kraftstoff:Diesel
  • Kategorie: Mobilbagger
  • Art: Gebrauchtfahrzeug
  • Leistung: 25 kW (33 PS)
  • Getriebe: Schaltgetriebe
  • Hubraum: 3.570 ccm
  • Farbe:Grün
  • Anzahl Türen: Unbekannt
  • Leergewicht: 5.770 kg
  • Nutzlast: 1.720 kg
  • Zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg
  • Gesamtlänge: 6.800 cm
  • Interne Nummer: veb_weimar_t174.2
  • Anzahl Sitzplätze: 1

Ausstattung

  • Schaltgetriebe

Weitere Information

  • Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Präsenz vor und keine geregelten Öffnungszeiten !
  • Besichtigungen ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung !
  • Sie ärgern sich unnötig wenn Sie uns nicht antreffen.
  • Ein Termin ist für Sie nur von Vorteil:
  • Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren Wünschen zu.

Es existieren keine Fahrzeugpapiere oder sonsitgen Dokumente, der Bagger wird im IST-Zustand verkauft !

Quelle für nachfolgenden Text: Wikipedia...

Das Grundmodell T 174

Der T 174 ist eine Weiterentwicklung des T 172 und war in der Landwirtschaft, im Bauwesen und in anderen Industriezweigen der DDR stark verbreitet. Die Einführung des T 174 begann 1965. Das Grundgerät (Unterwagen mit Radlaufwerk und Oberwagen mit Antriebs- und Bedienelementen und dem Auslegeranschlussstück) konnte wahlweise für mechanischen Seilzugbetrieb, hydraulischen Greifer- oder hydraulischen Baggerbetrieb ausgerüstet werden.

Es können diverse Anbauwerkzeuge wie z. B. Tiefbaggerausrüstung oder Mehrschalengreifer montiert werden. Der T 174 ist mit Allradantrieb und Differentialsperre sowie einem selbstsperrenden hydraulischen Pendelausgleich ausgestattet. Die Eigenfahrgeschwindigkeit beträgt 18 km/h.

T 174-1

Bei der ersten überarbeiteten Version wurden im Hinblick auf die Serienproduktion Maßnahmen zur Materialökonomie getroffen, um den Bau und die spätere Wartung effizienter zu gestalten.

Mit allergrößter Vorsicht, da wir es nicht mit Sicherheit bestätigen können: Angebotenes Fahrzeug: T 174-2E

Diese Angabe erfolgt auf Grund der Kommentare auf unser YouTube Video. Letzte Sicherheit sollte sich jeder Interessent bei einem Besichtigungstermin selbst verschaffen !

Weitere Anmerkung: Es sind keinerlei Dokumente oder Fahrzeugpapiere mehr vorhanden !

Ab 1972 war eine weitere Version verfügbar. Wesentliche Veränderungen brachte die Überarbeitung des Unterwagens und die Anbringung einer hydraulischen Abstützung. Dies ermöglichte eine Steigerung der Tragfähigkeit auf 2,5 t. Außerdem wurde eine luftdruckunterstützte Bremse ähnlich wie beim LKW W50 eingebaut.

Für den Mobilkran T 174-2 gab es einen Umbausatz Elektroantrieb, in dessen Anleitung zu lesen ist:

Die Umbauvariante Elektroantrieb zusätzlich zum Verbrennungsmotor soll in ersten Linie Erdölprodukte ablösenb helfen, ohne in die Grundkonzeption des Finalproduzenten einzugreifen.

Veränderungen am dieselmotorischen Antrieb wurden nicht vorgenommen.

Bei Nutzung des Elektroantriebs ist ein Fahren der Maschine nicht möglich, um den zusätzlichen Umbau der Lenkhilfe einzusparen.

Der Kompressoer ist bei Elektroantrieb ebenfalls ohne Funktion. Mit einer Ergänzung zur Typzulassung von 1983 wurde der Umbausatz zum Betrieb zugelassen.

EPILOG: Wir möchten darauf hinweisen, dass das angebotene Fahrzeug zu einem reduzierten Preis und im gegenwärtigen Zustand ohne gültige TÜV-Prüfung verkauft wird. Es richtet sich an Bastler oder Kenner dieser Fahrzeuge. Eine Anfrage bezüglich weiterer Fahrzeughistorie oder der notwendigen Maßnahmen für die TÜV-Abnahme ist nicht erforderlich, da wir hierzu keine Auskunft geben können. Wir empfehlen Ihnen, sich persönlich und mit fachkundiger Unterstützung ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrzeugs vor Ort zu machen. Verkauft wird das Fahrzeug als Projekt für Bastler, als Ersatzteilspender oder zur Restaurierung.

Nochmals: Die Hauptuntersuchung (TÜV) für dieses Fahrzeug ist abgelaufen. Das Fahrzeug wird im aktuellen Zustand zum angegebenen Preis (stark reduzierten) verkauft. Der Käufer kann eine neue Hauptuntersuchung selbst durchführen zu lassen. Die Kosten für die Hauptuntersuchung sowie alle eventuell notwendigen Reparaturen oder Instandsetzungsarbeiten, die für das Bestehen der Prüfung erforderlich sind, trägt der Käufer in voller Höhe. Der Verkäufer übernimmt keine Garantie für das Bestehen der Hauptuntersuchung und keine Kosten für damit verbundene Arbeiten.

Anbieter Gewerblich

Hasselberg GmbH

Lademannbogen 53
DE-22339 Hamburg

Telefon: 040-6068770Mobil: 0172-9997999Fax: 040-60687725

www.AutoHasselberg.de

Anfahrt
Hasselberg GmbH

Impressum von Hasselberg GmbH:

Inhaber/ Vertretungsberechtigt durch:
Dipl. Kauffrau Anette C. Hasselberg
Handelsregister/ Amtsgericht:
Amtsgericht Hamburg, HRB 45629
USt-ID Nr.: DE118518280
Steuernummer: 50/728/01344

---
Verbraucherinformation gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013:
Im Rahmen der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten steht Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/
eine Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission zur Verfügung.
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch freiwillig bereit.

Datenschutzerklärung des Händlers

Hasselberg GmbH
Herr Conrad Hasselberg

Lademannbogen 53
DE-22339 Hamburg

Telefon: 040-6068770
Mobil: 0172-9997999
Homepage
GewerblichPremium Partner
Nachricht an den Anbieter

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer PKW" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist

Hasselberg GmbH